Besuch der CDU-Gruppe in der Stadtbibliothek

DSCN1374Der Besuch der CDU-Gruppe in der Stadtbibliothek , der Vortrag von Dr. Leenen zum Aufbau einer „Flüchtlingsbibliothek" und die „Flüchtlingsausstellung" waren für das CDU-Vorstandsmitglied Gaby Krokowski Anlass, sich einmal auf dem Büchermarkt umzuschauen und nach mehrsprachigen Kinderbüchern zu suchen.

Gemeinsam mit dem CDU-Vorsitzenden Rüdiger Dürr konnte sie nun eine Tasche voller Bücher und einen Spenden-Umschlag für weitere Neuerscheinungen an die beiden Leiter der Stadtbibliothek Iris Arndt und Dr. Leenen übergeben.
Ihre Motivation, so Gaby Krokowski, sei gewesen, Kindern den Zugang zur deutschen Sprache auf spielerische und vergnügliche Weise näherzubringen. Durch gemeinsames Betrachten der Bücher könnten Kinder unterschiedlicher Sprache zusammenkommen und sich so leichter besser kennenlernen. Die ebenfalls gespendete CD könnte ebenfalls helfen, durch Rythmus, Singen und Zuhören den Zugang zur deutschen Sprache zu erleichtern.
Iris Arndt und Dr. Leenen zeigten sich sehr erfreut über diese spezielle Bücherspende, da der Büchereietat begrenzt sei und auf diese Weise der Bibliothek zusätzlich Hilfe zuteil werde.



Einen Kommentar schreiben