CDU lud zur interessanten Fahrradtour ein.

(Baden) Auf Einladung des CDU Ortsverbandes BADEN radelten am Freitag 60 Mitglieder und Freunde durch den Ortsteil.
Diese große Fahrradgruppe wurde mit viel Aufmerksamkeit sicher durch den Feierabend-
verkehr von der Schule Baden, durchs neue Gewerbegebiet-Ost zur Schießhalle geleitet.

Start und erste Station war ein Besuch der Schule Baden. Hier erhielt die Gruppe von der Rektorin der Grundschule Frau Gerken-Lüllmann umfangreiche Informationen über die heutige, vielseitige Nutzung als Grundschule, Lebenshilfe, Kita, Janusz-Korcak-Schule und Kindertagesstätte. Viele Badener staunten das in „ihrer damaligen Schule" täglich bis zu 400 Kinder, Erzieher und ehrenamtliche Helfer ein- und ausgehen. Frau Gerken-Lüllmann nutzte die Anwesenheit der mitradelden Achimer CDU- Ratsmitglieder und den Bundestagskandidaten Andreas Mattfeld zum Dankeschön an die Stadt Achim, die in den letzten Jahren sehr viel dafür getan hat den Renovierungsstau an der Badener Schule aufzufangen und die Außenanlage zu gestalten. Gleichzeitig hatte sie auch einen Wunschzettel für weitere Vorhaben bereit.
Beim nächsten Stop im Gewerbegiebt-Ost beim Restaurant McDonald`s waren besonders die älteren Badener Radler erstaunt über die heutige Ausrichtung eines McDonald`s Restaurant mit dem McCafe, esay morning Frühstück dem Außen-Sitzbereich oder der Kinderspielecke. Interessiert wurden auch die Erläuterungen des Geschäftsführers, Herrn Sigl zur Umweltfreundlichkeit durch Wind- Solarenergie, zur Wasseraufbereitung usw. aufgenommen. Für viele wird es nicht der erste und letzte Stop gewesen sein.
Zum Abschluss ging es zur Schießhalle des Badener Schützenvereins. Bei Grillwürstchen und kalten Getränken musste Andreas Mattfeld den Politikintressierten noch mal klare Angaben machen warum er in den Bundestag gewählt werden möchte. Die Aussagen zu den Hauptthemen Wirtschaft, Bildung und besonders der Altersversorgung, ergänzt durch regionale Beispiele konnten überzeugen.
Eine Bilderschau mit Bildern der letzten Veranstaltungen rundete die interessante Radtour 2009 ab.

Jens Haase  CDU Vorstand OV BADEN