Fahrradtout der CDU Ortsverband Baden – Uesen 2016

image4Eine besonders gelungene Radtour des CDU-OV Baden /Uesen machte auf halber Strecke halt, um die Firma Boysen zu besichtigen.

Boysen ist Spezialist für Abgastechnik. An weltweit 17 Standorten entwickeln und fertigen die aktuell rund 3.300 Mitarbeiter Abgaskrümmer, Katalysatoren, Partikelfilter, Schalldämpfer, Endrohrblenden und komplette Abgassysteme für Automobile, Nutzfahrzeuge und Off-Highway-Anwendungen. Die Basis ist der Stammsitz – das Entwicklungs- und Verwaltungszentrum im baden-württembergischen Altensteig.

Zu den Hauptkunden zählen die deutschen Fahrzeughersteller Audi, BMW, Daimler, Porsche und VW, die englischen Marken Bentley und Rolls-Royce sowie der Nutzfahrzeughersteller MAN.Video

Ein wesentliches Leistungsmerkmal nebender Entwicklungskompetenz ist die Produktion und Lieferung image1kompletter Abgasanlagen Just-in-Sequence (JIS). Die Firma ist tief drin in allen Prozessen, optimiert die eigenen Abläufe kontinuierlich und zeiget große Stärke, wenn es darum geht, Fachwissen und Fantasie zu verbinden. Nur so entstehen maßgeschneiderte Lösungen, die in die Zukunft weisen und unseren Partnern entscheidende Wettbewerbsvorteile eröffnen.

Nach einer beeindruckenden Werksführung klang diese Tour bei Bier und Grillwurst fröhlich aus.image5 image6